Fragen, Antworten & Details

Wann macht man am Besten ein Babybauch-Shooting?

Dein Babybauch sollte natürlich schon schön rund sein, aber es sollte auch nicht zu spät sein, sodass Du schon täglich mit der Geburt rechnest. Der achte und der Anfang des neunten Schwangerschaftsmonats eignen sich gut.

Allerdings kommt es hierbei natürlich auch darauf an, wie schnell dein Babybauch wächst.

Das Wichtigste ist - dass Du Dich wohl fühlst! 

Wann macht man am Besten ein Neugeborenen-Shooting?

Am Besten ist es, ein typisches Neugeborenen-Shooting in den ersten beiden Lebenswochen des Babys zu machen.

Sie sind dann noch so schön schläfrig und lassen sich entspannt fotografieren.

Ab ca. der dritten Lebenswoche sind sie schon öfter wach, werden aktiver und bewegen sich deutlich mehr. Da die Bewegungen noch ziemlich unkontrolliert sind, bekommen wir dann meist nicht die typischen, schön schläfrigen Neugeborenen-Bilder.

Babybilder zu einem späteren Zeitpunkt

Selbstverständlich kannst Du Dein Baby auch später fotografieren lassen!

Dies bedeutet nur, dass das Baby weniger schläft und aktiver ist und es dadurch nicht die typischen Neugeborenen-Bilder werden.

Falls das Baby schlafen sollte, haben wir die Chance auf ein paar süße, schläfrige Bilder.

Wenn nicht, wird das Baby eben wach fotografiert :)

Wie kommt der Shooting-Preis zustande?

Vielleicht fragst Du Dich, wie die Shooting-Preise zustande kommen und denkst Dir z.B. "179,00€ für 5 Bilder?" Ich erkläre Dir gerne, wie dieser Preis entsteht. Ihr als Kunden seht die Shootingzeit und die fertig bearbeiteten Bilder. Dies ist allerdings noch lange nicht Alles: Es wird immer ein Vorgespräch geführt, die Materialien, die ich dafür angeschafft habe ( meine Kamera, Deko-Materialien, Decken, Kleidung für Newborns, Beleuchtung, die Bildbearbeitungs-Programme und Vieles mehr. Nach unserem Shooting sichte ich alle Bilder, um Dir die Besten übersichtlich sortiert in einer Online-Galerie präsentieren zu können. Die von Dir ausgewählten Fotos bearbeite ich dann sehr sorgfältig und individuell. Das kostet natürlich Zeit.

Welche Kleidung ziehe ich zum Shooting an?

Besonders entscheidend bei der Wahl des Shooting-Outfits ist die Farbe.

Ruhige Töne, wie Erdtöne, lassen die Bilder ruhiger und klarer wirken. Genauso verhält es sich mit großen oder auffälligen Mustern.

Von großen Logos rate ich ab, da sie ggf. auf den fertigen Bildern später stören können.

Denkt daran, dass Euch die Bilder in einigen Jahren auch noch gefallen sollen ;)

Das Wichtigste - dass ihr Euch wohl fühlt! Das sieht man nämlich direkt auf den Bildern.

Wo findet das Shooting statt?

Ich fotografiere Euch bei Euch zu Hause, in Eurer vertrauten Umgebung, ohne kühle Studio-Atmosphäre, oder an einem schönen Ort in der Natur.

(nähere Infos dazu findet ihr auch in der Rubrik "über mich")